Freitag, 6. April 2012

Freitag, 06.04.12

(Karfreitag)

Tagesplan Küste Richtung Shannon River

Die Route führte uns von Killorglin über Tralee nach Ardfert. Dort schauten wir uns die alte Dorf-Kirchenruine an, allerdings war das keine wirklich sehenswerte Ruine. Wir setzten unsere Fahrt über Ballyheighe, dort wurde am Strand wieder eine Sand Burg gebuddelt, zum Kerry Head fort. 
Irgendwie führte die Strasse allerdings nicht wirklich direkt an der Küste entlang, so dass wir weiter nach Ballybunnion fuhren. Hier fand die Tochter wieder einen Spielplatz und eine "riesen Killerassel" - sollte wohl Kellerassel heißen :-) Hier am Strand steht eine alte Ruine einer Küstenburg. 
Zum Abschluss fuhren wir über Tarbert, wo wir vergebens auf eine Autofähre über den Shannon gewartet haben, nach Listowel und weiter über Tralee zurück zum Cottage. 
In Tralee kauften wir an der Tanke beim Dunnes Store einen Riesen Sack Irish Turf (4€) für den Kamin.

Ganzer Tag bewölkt und trocken bei 11-13°
210km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen